Auch im Lockdown für euch da!

17.11.2020

Liebe Mitglieder!

Im ersten Lockdown hat es uns noch sehr geärgert, dass wir mit unserer Bio-Drehscheibe noch nicht soweit waren, um auch während der Zeit des Stillstandes die hochwertigen regionalen und biologischen Lebensmittel unserer Landwirte verteilen zu können.

Jetzt sind wir gute zwei Monate in Betrieb, die größten Unklarheiten und Startschwierigkeiten sind beseitigt und nun können wir in Abstimmung mit unseren Lieferanten und unserer Unterkunftgeberin auch während des Lockdowns unseren Vereinsbetrieb aufrechterhalten.

Laut aktueller Corona-Verordnung ist die „Versorgung mit Grundgütern des täglichen Lebens“ zulässig, ebenso geöffnet haben dürfen der „Lebensmittelhandel (einschließlich Verkaufsstellen von LebensmittelproduzentInnen und bäuerlichen Direktvermarktern)“ sowie weiterhin möglich ist die „Abholung von Speisen und Getränken von 06.00 bis 19.00 Uhr“ in Betriebsstätten der Gastronomie.

Als Abhollokal für Produkte von LebensmittelproduzentInnen und bäuerlichen Direktvermarktern, gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass wir auch weiterhin die Tätigkeit der Bio-Drehscheibe entsprechend der aktuellen Gesetzeslage rechtfertigen können.

Also kurzum: Der Betrieb läuft fürs Erste wie gehabt weiter – macht auch jetzt gerade umso mehr Sinn.

Ich bitte dennoch, gerade angesichts der sehr angespannten Situation im Bezirk Rohrbach, die gesetzlichen Schutzmaßnahmen einzuhalten und darauf zu achten, den Aufenthalt bei der Abholung so kurz wie unbedingt notwendig zu halten.

Übrigens zur Erinnerung: Es gibt aktuell eine Sammelbestellung für unsere Holzkisten, wenn jemand eine eigene Kiste für Zuhause oder für die Abholung kaufen möchte. Hier findet man die Kiste: https://www.bio-drehscheibe.at/hersteller/2-Vereinszwecke

Euer
Johannes Großruck


Geändert am 17.11.2020 20:35

Weitere Beiträge