Bio Hofgemeinschaft GrafenAuenland 0 gefunden

Hallo!
In Grafenau direkt an der Donau findet ihr den Hof, der 2020 von unserem Verein GrafenAuenland erworben wurde https://grafenauenland.at/. Derzeit leben hier fünf Menschen, vier Border Collies, zwei Katzen, und ein bunter Haufen Hühner, Schafe und Ziegen.
Jessica und Kirstin betreiben hier eine Schäferei und bewirtschaften mit ca. 50 Schafen und 5 Ziegen unsere gut 4 ha Weideflächen. Die Krainer Steinschafe werden im Herdebuch geführt: Damit diese alte, gefährdete Zweinutzungsrasse erhalten bleibt, liegt der Schwerpunkt auf der Zucht mit ca. 20 Muttertieren und dem Verkauf von lebenden Zuchttieren. 2-3mal im Jahr gibt es aber auch frisches Lammfleisch in Mischpaketen, gelegentlich auch Würstl oder Felle (nähere Infos dazu auf https://grafenauenland.at/krainer-steinschaf/). Die Ziegen dienen hauptsächlich der Selbstversorgung mit Milchprodukten, im Sommer verkaufen wir aber auch Kitzfleisch.

Aktuelles von Bio Hofgemeinschaft GrafenAuenlandZum Blog von Bio Hofgemeinschaft GrafenAuenland

Impressum

Bio Hofgemeinschaft GrafenAuenland
Hofgemeinschaft GrafenAuenland
Grafenau 3
4131 Niederkappel
Handy: 0660 6950213
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: https://grafenauenland.at/krainer-steinschaf/

Geändert am 10.04.2024 16:18